Familie Schröder

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Auslandstagebuch Yvonne Yvonne geht in die USA

Yvonne geht in die USA

E-Mail Drucken PDF

Sie hat es mit viel Anstrengung und Elan geschafft: Yvonne geht im Sommer 2011 für 1 Jahr in die USA in eine Gastfamilie und besucht eine Highschool. Nach den ersten, zögerlichen Versuchen im letzten Jahr, hatte sie es eigentlich schon aufgegeben. Doch dieses Jahr hat sie es durchgezogen.

Nun hat sie die Zusage von Youth For Understanding (YFU) , einem Verein für internationalen Schüleraustausch.

Dazu mussten nicht nur einige vertrauliche Gutachten von Lehrern und Trainer eingeholt werden und ein entsprechendes Bewerbungsschreiben erarbeitet werden, sondern auch noch der Auswahlprozess mit Gruppen- und Einzelinterviews überstanden werden.

 

Herzlichen Glückwunsch Yvonne, auch wenn Du hier bei uns für ein Jahr ein riesen Loch hinterlassen wirst! Die Erfahrung in der anderen Kultur wird für Dich sicherlich sehr wertvoll sein.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 22. November 2010 um 18:08 Uhr